Die britischen Hardrock-Heroen Deep Purple veröffentlichten im Frühjahr 1972 ihr erfolgreichstes Album „Machine Head“, das Klassiker wie „Highway Star“, „Space Truckin‘“, „Lazy“ und natürlich „Smoke On The Water“ enthält. Diese grandiosen Kompositionen entfalteten ihr volles Potential allerdings erst live, wie das legendäre Live-Album „Made in Japan“ eindrucksvoll beweist, das noch im selben Jahr erschien.
Inspiriert von Deep Purple’s außergewöhnlicher Live-Performance bringen Demon's Eye auf ihrer 2025er Tournee alle Songs von „Machine Head“ im Soundgewand von „Made In Japan“ auf die Bühne. Die Nr. 1 der Deep Purple Tribute Bands möchte ihrem Publikum die Illusion vermitteln, wie es gewesen wäre, wenn Deep Purple auf ihrer Japan-Tour 1972 alle Songs von „Machine Head“ gespielt hätte. Folglich werden nicht nur die bekannten Hitnummern zu hören sein, sondern auch Perlen wie „Maybe I’m A Leo“, „Pictures Of Home“, „Never Before“ und die Ballade „When A Blind Man Cries“.
Ein Abend voller Deep Purple-Klassiker
Im ersten Konzertteil zelebriert das spieltechnisch virtuose Quintett das komplette „Machine Head“-Album. In der zweiten Hälfte bieten Demon’s Eye einen spannenden Querschnitt durch unterschiedliche Deep Purple-Epochen und präsentieren sowohl große Hits als auch den einen oder anderen unerwarteten Song.
Die Essenz von Deep Purple live erleben
"Demon's Eye" verkörpern auf beeindruckende Art und Weise die Essenz der legendären Hardrock-Formation "Deep Purple". Die Tribute-Spezialisten zeichnen sich besonders durch die Fähigkeit aus, die berühmten Werke von Deep Purple nicht nur Note für Note zu reproduzieren, sondern sie auch mit eigenen Improvisationen zu bereichern - nicht zuletzt durch furiose Gitarren- und Orgelduelle. Dabei spielen die fünf Vollblutmusiker mit der gleichen Energie und dem gleichen bombastischen Sound wie das Original zu seinen besten Zeiten.
Lob von Originalmitgliedern
Eine bemerkenswerte Tatsache, die Demon's Eye auszeichnet, ist die Wertschätzung von Mitgliedern des Originals nach gemeinsamen Auftritten mit ihnen. So lobten die Deep Purple-Ikonen Ian Paice (Schlagzeug) und der leider verstorbene Jon Lord (Keyboards) Demon's Eye für ihre herausragenden Interpretationen. Ian Paice äußerte sich auf einer Pressekonferenz mit den Worten: "Eine wundervolle Band. Diese Jungs sind wirklich fantastisch. Sie wissen genau was sie tun!" Jon Lord, der Demon’s Eye für mehrere Aufführungen von Deep Purple’s „Concerto for Group and Orchestra“ engagierte, ging sogar noch weiter und sagte: "Mit Demon's Eye habe ich das Gefühl, in einer echten Band zu spielen."
Die Essenz von Deep Purple live erleben
Für alle Purple-Fans, die Klassiker wie "Child In Time", "Highway Star", "Smoke On The Water", "Black Night", "Perfect Strangers", "Burn" und auch seltener gehörte Titel in ihrer ursprünglichen Kraft erleben möchten, sind die zweistündigen Shows von Demon's Eye ein absolutes Muss. Demon's Eye sind eine authentische Hommage an eine der größten Bands der Rockgeschichte und ein Tribute-Act, der nicht nur die Töne, sondern auch die Seele von Deep Purple einfängt und in die Konzertsäle transportiert.