Am 28. März 2003 eröffnete die Schauspielerin Jean Darling unser Museum. Schon im Jahr 1985 hatten wir mit Fans von Stan & Ollie aus ganz Deutschland auch in Solingen den ersten Deutschen Club der „Sons of the Desert“, dem weltweit aktiven Club der Freunde von Laurel & Hardy, gegründet. Inzwischen haben wir beiden Museumschefs die 80 erreicht, das nimmt uns aber nichts von unserer Schaffenskraft für das geniale Komiker-Duo.
Club und Museum erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit, Stan & Ollie alias „Dick & Doof“ sind eben unsterblich.
Unser Museum öffnet wieder
Samstag, 26. April von 12.00 – 17.00 Uhr
Sonntag 27. April von 11.00 – 17.00 Uhr
Die Besucher können durch unsere Ausstellung bummeln, wobei natürlich auch die Vorführung der genialen Filmkomödien von Stan & Ollie nicht zu kurz kommt. Dazu steht auch die umfangreiche Filmbibliothek dort den Besuchern zur Verfügung.
Auch der Flohmarkt auf dem Hof bietet bei gutem Wetter Schnäppchen für Fans.
Filmvorstellungen durchgehend
Dokumentationen über Laurel & Hardy
Museumsshop
Launige Geschichten und Anekdoten von den Museumschefs
In unserem Museum werden die Gäste bestens unterhalten, die lustigen Filme des größten Komikerpaars der Filmgeschichte vertreiben jede schlechte Laune. Dazu aber auch bekommen die staunenden Besucher viele Informationen zu unseren Exponaten, und ihrer Geschichte. Die Filme von Laurel & Hardy entstanden in der spannendsten Periode des Films, dem Übergang vom Stumm- zum Tonfilm. Dazu gibt es von uns viel zu erzählen und auf der Leinwand zu zeigen.